Pierres Blog

Was mich bewegt, interessiert und mir Spass macht …

GusGus im Hive

gugus

Gestern seit langem mal wieder abgerockt. Im Hive spielten GusGus. Also nach vielen Jahren mal wieder in den Keller runter gestiegen, in gespannter Erwartung was uns da geboten würde. Aber Hallo: Für 25 Franken gabs ein ordentliches Körbchen voll Musike und Action. Der Einheizer war Oculus ein isländischer DJ in knallroter Pseudouniform mit hübschen goldenen Knöpfen dran. Er schraubte an den Reglern seiner diversen Maschinchen mit Hingabe herum um die ersten wummernden Beats in den noch halbleeren Raum zu schiessen. Danach die Überraschung des Abends: Die deutschen Wareika. Drei ziemlich schräge Jungs die aber sowas von losfetzten und mich mal für 45 Minuten in Dauergrinsen versetzten. Die Vögel waren derart schräg und passten so nicht zu der Mucke die sie das los liessen. Aber genau das machte sie irgendwie zum highlight des Abends. Ich dachte nach ihrer Session erst mal: Können die Jungs von GusGus das eben Gesehene wirklich noch toppen? Kleidertechnische wohl kaum, denn das Jägerkostüm des Gitarristen und die weissen Schnellvogler-Schuhe mit weissen Zöttelchen dran, waren für den Abend mal gesetzt. Harry Haslers Schuhwerk wirkt dagegen wie schaler Kaffee, oder so ;-)

Aber GusGus setzten dann doch noch eins drauf. Die Punkteten mit zurückhaltender Show, absolut geilen Baselines und harten aber nie langweilig werdenden Beats. Oft unterlegt mit passendem Gesang. Einfach Super Elektro Gedöhns oder wie sich dieser mitreissende Musikstil nun auch immer nennt. Es war der absolute Wahnsinn. Leider gings etwas zu lange. Nicht wegen der Müsig, die riss uns ja alle auf die Tanzfläche, aber das sagte ich ja schon. Das Problem war eher die viele Zeit die man hatte um aus einem vollen Glas wieder ein leeres zu machen. Und da auch der Dirk diese Disziplin des Wiederholens dieser Tätigkeit immer noch aus dem FF beherrscht war der Abang dann eher schwankend und der Schrieb dieses Beitrags mit leichtem Gedröhn und Druck im Kopf verbunden.

Auf alle Fälle, werd ich beim nächsten GusGus Konzert ganz bestimmt wieder dabei sein, denn es war eines der geilsten Konzerte die ich je besucht habe. Rock da House!