Pierres Blog

Was mich bewegt, interessiert und mir Spass macht …

Churfirsten Panorama Hike

Churfirsten Panorama Hike

Samstag war Lauftraining angesagt, damit ich wenigstens noch ein paar Höhenmeter bis zur Hochtourenwoche gelaufen bin. Die Route war schon länger klar, die Idee endlich auch in der Schweiz einen Cache zu setzen ebenso. Also gings früh los. Start in Arvenbühl zu meiner traditionellen Frühsommer-Einstiegsrunde hoch auf den Leistkamm. Nur gings diesmal nicht den normalen Weg wieder runter, sondern alles dem Berggrat entlang, via Gocht (Bild) und Nägeliberg zum Schären. Um auch ein «reales» Training zu haben, packte ich gleich die Kletterausrüstung ein und um die Zwischencaches wetterfest in den Bergen anzubringen noch Sonias Akuschrauber. Umpf, bin ja fast zusammengebrochen, aber egal. War schlussendlich 11,5 Stunden unterwegs und hab dafür den ultimativen Cache gesetzt. Die Tour ist ein Leckerbissen, zum Teil extrem ausgesetzt, dafür wird man immer wieder mit berauschenden Aussichten belohnt. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich der Erste Cacher an diese Tour macht.

Endlich hab ich auch wieder mal ein paar Bilder zu flickr hochgeladen und hübsche Panos gemacht.


Bubblebike

Bubble bike

Wie geil ist das denn? Gefunden bei design21. Wenn ich mal viel Zeit, Geduld und keine zwei linke Hände habe, bau ich mir diesen Auspuff nach und mach ihn an mein Stadtvelo. Ingeniöre und Helfer willkommen :-)


Der Untergang der Schweiz

Untergang der Schweiz

Kommentieren muss ich das ganze ja nicht mehr. Gestern blieb die Schweiz in der Badi Jakobspark in Basel stecken. Schade. Ein Spruch des deutschen Kommentatoren möchte ich aber noch zitieren. Im Bild Magnin: «Der Kapitän bekommt auf der Grund der Platzverhältnisse gleich eine ganz andere Bedeutung!» Köstlich! Ich musste nach 5 Minuten zum ZDF switchen, weil ich Beni nicht mehr ertragen konnte. Die Sprüche gegen die Türken war wirklich nicht nötig! Beni… u-basse! Sonst gibts die rote Karte!

Konzentrieren wir uns darauf, dass es heute Abend heisst: Germany three point, l’allemagne trois points!


Monte Generoso Bike Marathon 2008

Siegerbild 2008

We did it again! Zum dritten Mal war die SSCW-Splittergruppe im Tessin am Start. Zum dritten Mal wars ein Riesen Event bei besten Bedingungen. Diese Jahr regen-, aber nicht schlammfrei, aber das macht uns ja im Ziel dann auch so sexy, wenn wir schlammverspritzt zum Siegerbild antreten!

CH, der letztes Jahr erkältungsbedingt pausierte, griff dieses Jahr schon früh an und konnte sich schon im Aufstieg zur Alpe Bonello absetzen. Rottermann unser Mann fürs Grobe liess ihn aber nicht ziehen und flog an Schöni und mir noch vor der ersten Verpflegungsstation vorbei um die Verfolgung aufzunehmen. Ich sah die beiden hochmotivierten grade durchs erste Schlammloch entschwinden, als ich auf Alpe Bonello ankam. Chapeau. Dem zweiten Angriff von CH war dann auch unser Vice Chairman nicht mehr gewachsen und musste den Saunierobmann ziehen lassen, der sich bei den immer heisser werdenden Bedingungen immer besser zu fühlen schien. Somit hat er auch bewisen, die richtige Funktion im SCCW zu bekleiden. Da mein Funk zum Radio Tour gestört war, verpasste ich es im rechten Moment noch zu reussieren und wurde glücklicher Dritter. El Presidente (holy or what?) war dieses Jahr noch leicht im Trainingsrückstand und musste sich mit der 4 zufrieden geben! Egal! Wir sind alles Tiere und stolz uns im vorderen Drittel unserer Gruppen platziert zu haben. Also, im vordersten Drittel des letzten Drittels, aber das überliest sich nach diesem phantastischen Rennbericht ja sicher;-)

Natürlich kam auch das kulinarische an diesem Flecken Wunderhübsch-Tessin nicht zu kurz. Absolut erwähnenswert, das Grotto Ticino in Mendrisio. Sehr feine traditionelle Tessinerküche, absolut empfehlenswert. Die Plins, die ich als Vorspeise hatte – Hammer, das Geisschäsli am Ende, Süppercrème und die Hauptgänge Coniglio und Polenta con guanciale di vitello brasato, sowieso.

Antico Grotto Ticino
Via alle Cantine, 20
CH-6850 Mendrisio
Tel. +41 91 646 77 97
Chiuso il Mercoledì

Muss wohl nicht explizit erwähnen, dass auch 2009 der SSCW an diesem Event vertreten sein wird. Ich bin auf jeden Fall heiss und kanns kaum erwarten mich wieder aufs Bike zu schwingen. Thanks Boys for these nice fun weekend.