Pierres Blog

Was mich bewegt, interessiert und mir Spass macht …

222222 km

222222km

Ohne Worte! Ort des Geschehens: Uitikon Waldegg, Feierabendstau vor dem Rotlicht. Datum: 28.2., die Zeit verrate ich aber nicht. Auf dem Weg nach Althäusern.


Shift-Befehl-4 danach Spacebar

Buchstabensuppe

So lautet der Zauberkürzel, den ich seit etwa 120 Jahren suche, oder zumindest seit ich unter OS X arbeite. Macuser drücken einfach diesen Kürzel und vielleicht freut sich der eine oder andere von euch auch über diesen Griff. Den Kürzel ohne die Spacebar danach kannte ich schon lange und brauche ihn auch wöchentlich bei meiner Arbeit, aber die Spacebar ist das Sahnehäubchen obendrauf.

Gefunden hab ichs hier… und diesen Link werd ich nie nie nie nie mehr vergessen, weil da auch viele andere Kürzels stehen, die ich immer erst wieder ergoogeln muss, wenn ich sie denn mal brauche.

Titelbild: Copyright by etude, photocase.


Der letzte Stützli Knipser!

Fotoapparat

Ist das nicht supergeilo! Der letzte Schwarzweiss-Fotoautomat steht zwei Minuten von meinem Büro weg. Geocaching sei dank, hab ich die Kiste heute auf einer Feierabendtour entdeckt! Da lass ich mir eine Fotosession nicht entgehen. Und das schöne an der Geschichte: 4 Bilder gibts immer noch für einen Stutz! Mega! Das fehlende vierte Bild, klebt übrigens im Logbuch des Caches …

Und wer jetzt auch mal wieder in die Kiste sitzen möchte, allein oder mit seiner besten Freundin oder seinem besten Freund, seinem neuen Lover oder mit dem frisch Verliebten, oder als lustiges 3er- oder 4er-Grüppli … Hier findet ihr den Automaten: N 47° 22.268 E 08° 30.746. Geocacher haben hier leichte Vorteile. Nichtgeocacher finden auf meiner Website aber entsprechende Links um diese Informationen nutzbar zu machen. Viel Spass beim fötele!


1961 wurde das Rad erfunden!

Lego-Timeline

… zwar nur von Lego, aber dass ich nur 3 Jahre nach einer soch bahnbrechenden Erfindung gebohren wurde, macht mich doch stolz. Das 50ig-jährige Lego-Jubiläum hab ich zwar nur durch den Google Schriftzug von vor 4 Tagen mitbekommen, aber da bin ich sicher nicht der Einzige. Ausführlicher hat sich gizmodo damit beschäftigt und hier gibts die Timeline auch grösser und wir lernen dort, dass Herr A. Hitler nie in den Genuss kam, Legosteinchen zusammenzubauen. Schade eigentlich, vielleicht hätte er dann später nicht mehr so viele Bomben bauen müssen, wenn er das in seiner Kindheit schon ausgelebt hätte.