Pierres Blog

Was mich bewegt, interessiert und mir Spass macht …

Generoso Mud Race 2011

generoso-bike-2011

Das Vereinsreisli dess SSCW zur 6. Braulio Challenge ist diesmal schnell erzählt. Gemeinsame Anreise, wie immer per Zug. In Zug treffe ich Dani und Tin, der Rest der Truppe stösst dann in Mendrisio zu uns. Das Wetter für einmal eher suboptimal. Im Regen radeln wir zu unserer Homebase, dem Commercio. Still the place to be in Mendrisio, keine Frage! Das 3er Apéröli aus dem Zug wird nun gemütlich in kompletter Runde im Commercio auf der Terrasse, mit einem feinen Tessiner Plättchen gepimpt, bis es Zeit fürs Abendessen ist. Dieses Jahr steht das Bundi mal wieder auf dem Programm. Wir ordern von allem für alle. Absolut phantastische Tessinerküche! Die Mortadella e fagioli sind gekochte Würste mit Bohnen. Für mich einer der Geheimtipps vom Bundi. Weiter gabs Brazato di Manzo, Coniglio und Funghi porcini und dazu natürlich Polenta und feine Nudeln. Auf dem Heimweg, dann ein Stopp im neuen Trendlokal um den Braulio zu testen und natürlich zu guter Letzt den Absacker in der Bar nebenan.

Sonntag dann um viertel nach Sechs tagwacht. Das Wetter liess sich gut an, wurde aber von Minute zu Minute schlechter und 10 Minuten nach dem Start goss es wie aus Kübeln. Die Trails verwandelten sich in absolute Schlammwege und viele Passagen waren für uns Hobbypiloten nicht mehr fahrbar. Zum Teil schoben wir unsere Bikes durch knöcheltiefen Morast, bis die Räder vom migenommenen Dreck blockierten. Aber solche unbedeutenden Widerlichkeiten erschüttern einen echten SSCWler nicht. Der Weg ist das Ziel und das wurde dieses Jahr etwa 45 Minuten später erreicht als die Jahre zuvor. (Rangliste).

Gratulation an Dani unser Düsentrieb der die Latte ziemlich hoch setzt, aber er ging auch als erster ins Bett ;-) Ralph konnte sich wie letztes Jahr in den Abfahrten nochmal absetzen, der Rest der Truppe formierte sich vor dem Ziel zur 3-er Einfahrt. Bravo, bravissimo Jungs. War einmal mehr ein absolut geiler Event.

Die Bilder dieses Jahr von unserem Hoffotografen Tin.
Und seinen Blog findet ihr hier: martinscheuchzer.blogspot.com