Pierres Blog

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Plantronics rocks!

plantronics_audio400dspEs gibt sie noch. Die Firmen die einen Kundensupport haben, der was taugt, denen ihre Kunden nicht egal sind, bei denen man mit dem Produkt auch den Service mitbezahlt und das Geld auch dafür eingesetzt wird.

Eigentlich ist es ja schon schlimm genug, dass ich über sowas überhaupt schreiben muss. Aber dass der Kundenservice etwas aussterbendes ist, muss ich ja nicht erwähnen. Jeder hing sicher schon mal in den Endlosschlaufen der Callcenters. Man zahlt viel Geld, wartet endlos und am Ende ist man gleich weit wie am Anfang, weil einem nicht geholfen wurde (werden kann… werden will… ). Plantronics ist hier eine Ausnahme. Bei meinem Headset, welches ich mir vor vielleicht 3 Jahren zum skypen gekauft hatte, lösten sich die Schaumstoffpuscheln langsam auf und hinterliessen an meinen Ohren jedesmal schwarze Schaumstoffreste. So schrieb Plantronics ne Mail mit der Frage, ob man die ersetzen könne und ob es überhaupt Ersatz dafür gäbe. Die überraschende Antwort kam postwendend: Geben Sie uns einfach ihre Adresse an und wir schicken ihnen frische Schaumstoffmützchen zu. Das nenn ich Service. Die erste Sendung versickerte zwar irgendwo im Post- oder Zollnirvana, also schrieb ich nochmal und beim zweiten Mal klappte alles prima. Netter Support, schnelle Antworten und auch eine so kleine und unwichtige Anfrage wurde ernst genommen. Eben hab ich die neuen Puscheln übergezogen und kann nun wieder fuselfrei skypen. Toll Plantronics. Es lohnt sich eben doch, für gute Produkte etwas mehr Geld auszugeben. Ich bin begeistert. Muss wohl nicht erwähnen, dass auch der Tragekomfort und die Soundqualität um Welten besser sind als bei einem 20 Franken Billigset.