Zigerschlitzer Seen-Tour
Bei Suuuper Wetter spannte ich am Sonntagmorgen mein Bike wieder aufs Autodach und los gings ins Glarnerland. Erzählen tu ich ja nix neues, wenn ich sage, dass ich zum Cachen unterwegs war. Heute war das Schwergewicht aber eher aufs Velotraing gelegt als möglichst viele Caches zu sammeln. Da man ja noch nicht allzu hoch hinauf kann und ich auch noch nicht fit bin, plante ich eine Zweiseentour im Glarnerland. Zuerst zum Obersee, dann zurück ins Tal und das nächste Tal wieder hoch zum Klöntalsee. War ganz schön knackig, hat sich aber gelohnt. Das Wetter war ne Wucht, die Caches warens auch. Besonders der Besuch des grossen Kreuzes welches über Näfels tront, war das Highlight der heutigen Runde. Ein Traumhafter Ort mit einer phantastischen Sicht weit hinein ins Glarnerland und hinüber zum Federispitz und Walensee.
Nu gut, eigentlich gabs noch weitere Highlights. Der Sulzbachfall am Ende des Klöntalsees und der Wanderweg auf der Südseite des zur Zeit fast leeren Klöntalsees. Ein phantastischer Weg, durch wunderschöne Wälder, an Wasserfällen und senkrechten Felswänden vorbei und immer wieder tollen Aussichten auf den See. Für Bikes zwar gesperrt, aber da der ganze Weg eh wegen Steinschlag gesperrt war, dachte ich, dass man mich da kaum anmeckern kann, denn wer meckert tut auch schon was verbotenes ;-)
Hab ich schon erwähnt, dass das Wetter… ? Ach ja? Gut. Ok. Also der Frühling ist im Moment auf etwas über 1000 Meter über Meer angekommen ;-) Alles in allem hatte ich am Abend dann gut 1200 Höhenmeter abgestrampelt und die Beine schön müde gefahren. Gut so!