amt30
Schon lustig, wie sich manche Dinge entwickeln. Seit einem Jahr ist meine Firma per.net nun schon an der Aemtlerstrasse 30. Zusammen mit Lea (sprachbox) und Aron (GHA Informatik) sind wir eine kleine Bürogemeinschaft. Seit den Anfängen treffen wir uns jeden Monat zum Abendessen in einer Quartierbeiz hier im Kreis 3. Seit unserem ersten gemeinsamen Dinner waren wir auf der Suche nach einer guten Idee für die Ladenbeschriftung. Seit unserem Einzug hängt ein Leuchtkasten leer und ungenutzt an der Hausmauer. Zuerst wollten wir so richtig wichtig mit Flatscreens das Ding beleuchten, das war aber zu teuer und auch wegen den Witterungseinflüssen kaum zu realisieren. Dann lag das Projekt Leuchtkasten ein halbes Jahr brach, bis wir uns vor einem guten Monat wieder mal trafen. Wir waren uns einig, dass es höchste Zeit für einen Kundenapéro sei und nutzten das leckere Essen in der Taverne zum Brainstormen und Köpfe einnageln oder Nagelköpfe zu machen oder so ;-)
Als Webdesigner lag brannte es mir natürlich unter den Nägeln, dass wir unser Event mit einer kleinen Website promoten würden. Und bei der Suche nach der Domain, die wir von www.aemtlerstrasse30.ch über www.aemtler30.ch mehr aus Jux auf www.amt30.ch reduzierten, merkten wir gleich einmal, dass es für uns kaum einen besseren Namen gibt. Cool, wie einem die Ideen manchmal beim rumquasseln und rumalbern einfach so in den Schoss fallen. Es war genial! Ein Amt, ein Ort wo mehrere Leute zusammenarbeiten, die Abstraktion der Aemtlerstrasse, ein Name der mit einem Augenzwinkern genutzt werden kann und wohl kaum einprägsamer sein könnte. Und dann bietet das ganze doch auch noch eine herrliche Spielwiese, die wir für die Einladung des Apéros auch gleich genutzt haben und unsere Gäste nicht einfach zum Apéro einluden, sondern ihnen eine amtliche Vorladung schickten. Nu denn, daraus entstand also in Windeseile ein kleiner Webauftritt und in Bälde werden auch die Büroräumlichkeiten noch ans rote Design der Website angepasst und natürlich wird auch unserem brachliegenden Leuchtkasten in Bälde Leben eingehaucht. Dezent, rot und augengezwinkert ;-)
amt30 – Die Bürogemeinschaft an der Aemtlerstrasse 30.
das ist ja wirklich cool – 3 treffer auf google und einen blogeintrag… da gehören wir ja bald zur zürcher servelatprominenz ;-)
Lea schrieb am 18. September 2006 um 7:57